live-talks

2022 wurde das Format "live-talks" im lichtspiel Allentsteig weiter geführt. Zum 10-jährigen Jubiläum des Dokumentarfilm „nacht.aktiv – Jugendkultur in einer Grenzregion“ (https://vimeo.com/56857825) diskutierten wir gemeinsam mit dem Verein BUCHENLESER*INNEN (Veranstalter des Literaturfestivals Waldlesungsviertel in Zwettl) und dem Verein Balls & Beats aus Waidhofen folgende Fragestellungen: Was ist in den letzten 10 Jahren in der Jugendkultur im Waldviertel geschehen? Welche Veränderungen haben die letzten beiden Pandemie-Jahre mit sich gebracht? Wer sind die aktuellen Akteure bei den jugendkulturellen Veranstaltern? Und was bringt die Zukunft? Was bedeutet heute Jugendkultur im Waldviertel?

Mein Projekt "live-talks" startete im Oktober 2020 mit 2 Gesprächen mit jungen Kunst- und Kulturschaffenden aus dem Waldviertel. Am 11. Oktober war die Sängerin Laura Ozlberger unser erster Gast und ein paar Tage später am 16. Oktober die Künstlerin Nora Eckhart. Die Talks wurden live auf Facebook und YouTube übertragen werden. Realisieren konnte ich dieses Projekt dank eines Kunststipendiums des Landes NÖ und der Unterstützung des lichtspiel Allentsteigs.

livetalks Kunststipendium livestream kunst kultur live video
livetalks Kunststipendium livestream kunst kultur live video